Samtschnute
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #60 am: 10. August 2015, 19:31:03 » |
|
super Walther  freut mich, dass ihr so viel Spaß dabei habt 
|
|
|
|
Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #61 am: 10. August 2015, 19:36:29 » |
|
Super macht er das! 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #62 am: 10. August 2015, 20:03:57 » |
|
Super Mel, das freut mich. Ach ja wegen dem richtigen Laufen - Bauchnabel muss zu Popo zeigen, dann bist Du richtig.
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #63 am: 10. August 2015, 23:13:55 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #64 am: 11. August 2015, 08:19:35 » |
|
Super Mel, das freut mich. Ach ja wegen dem richtigen Laufen - Bauchnabel muss zu Popo zeigen, dann bist Du richtig.
 Das musst du mir mal bildlich machen  das verstehe ich überhaupt nicht  wie ist das möglich  Super Walther 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #65 am: 11. August 2015, 08:57:04 » |
|
Ich denke, sie meint, das ich so laufen soll, das mein Bauchnabel richtung Hundemors zeigt
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #66 am: 11. August 2015, 09:07:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #67 am: 11. August 2015, 11:57:05 » |
|
aber das macht er doch wahrscheinlich sowieso, wenn du hinter ihm her läufst  Eben. Ich versteh` das auch nicht so recht.  Wenn ich mit Hans Mantrailing machen würde, müsste ich ihm beim normalen Alltagsgassi wahrscheinlich einen Stachler ummachen.  Der würde dieses "du darfst zügig unterwegs sein" sofort auf die Gassigänge umsetzen und wäre dann nicht mehr zu halten. 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #68 am: 11. August 2015, 16:21:26 » |
|
mit dem Bauchnabel und dem Hundepopo soll man lernen, dass man direkt hinter dem Hund bleibt und nicht seitlich versetzt, weil die Leine sollte gerade sein.
@ Doris - nein die können schon unterscheiden wann es ein Trail ist und wann gassi gehen. Das Trailgeschirr haben sie nur beim Trailen an - Hund wird normal am Halsband zum Geruch geführt - dann erst auf Geschirr umgehängt und dann geht es los. Bei Lüni hab ich ein Glöckchen am Geschirr, weil Halsband geht nicht - Glöckchen kommt am Start weg und wenn Opfer gefunden wieder hin.
@ Mel - was für eine Leine hattest Du denn gestern.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #69 am: 11. August 2015, 16:24:02 » |
|
Naja, er wird ja von Halsband auf Geschirr umgeklickt, also sozusagen in Arbeitsmodus geschaltet. Er zieht deswegen hier zuhause auch nicht mehr oder weniger als sonst.
Der Hundeführer soll eben wirklich hinter dem Hund bleiben, nicht daneben, nicht davor. Ich denke, das Petra das meint Nicht jeder Hund sucht gleich zügig. Der eine langsamer, der andere schneller. Wenn ein Hund langsam läuft, dann ist die Gefahr gegegeben, das man eher neben dem Hund läuft. Am Abgang, wo der Geruch war, war ich auch neben ihm, da wurde ich gleich hinter den Hund geleitet.
Hahaha, ich lasse es stehen, aber Petra hat es ja genauso erklärt. Sie war schneller
Ich hatte gestern nochmal meine Schlepp. Die Trainerin hat aber angeboten, das ich nächstes Mal ihre Lederleine testen kann. War ja dieses Mal die Vertreterin und man muss sich erstmal kennenlernen. Sie ist aber auch super nett
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #70 am: 11. August 2015, 16:50:14 » |
|
Wenn Du bei Entscheidungen neben dem Hund stehst gibst Du ihm schnell eine Richtung vor, wenn auch nicht bewusst. Aber das wirst Du alles noch lernen  man kann am Anfang nicht immer hinter den Hund bleiben und man geht auch gerne mit obwohl man das über die Leine machen kann - selbst mir passieren solche Sachen immer noch.
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #71 am: 12. August 2015, 23:03:58 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #72 am: 17. August 2015, 19:42:33 » |
|
Wir waren heute wieder trailen. Und ja, ich bin jetzt schon traurig, das ich die nächsten beiden Montage nicht kann, weil ich geteilten Dienst habe Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn Walther mittlerweile sehr genau weiss, was los ist und seeeeehr freudig aufgeregt ist..... Er fängt auch schon immer vorher auf dem Weg zum Abgang an, alles abzuchecken  Wir hatten heute zwei Trails und der zweite war schon wieder ein kleines Stückchen länger und beide gingen über Asphalt. Wobei beim zweiten ist Walther überwiegend auf Wiese gelaufen, weil der Wind wohl die Hautschuppen dort rüber getragen hat. Und trotzdem hat er die versteckte Person sehr souverän gefunden. Ich bin sehr stolz auf meinen Buben 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #73 am: 17. August 2015, 20:24:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #74 am: 17. August 2015, 20:44:00 » |
|
Dankeschön  Aber von alten Hasen sind wir wohl noch weit entfernt. Aber ich finde es einfach genial, wie schnell Walther ist und wie freudig. Auch wenn ich nach und nach seine Vorfreude etwas zügeln werde müssen, damit es nicht ein so arges Gewusel wird  Walther ist übrigens platt 
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #76 am: 17. August 2015, 23:04:41 » |
|
Daß Walther platt ist, kann ich mir gut vorstellen. Suchen bzw. "riechen" strengt enorm an. Unser AW in Stade hat streng darauf geachtet, daß die Hunde nicht unmittelbar nach der Fährte etwas zu Trinken bekamen. Oder wenn, dann nur wenige Schluck. Einmal war es so heiß, da habe ich Chiumbo mehr gegeben, also direkt von der Fährte am Auto - prompt kam es ihm  wieder hoch und ich kriegte einen Anschiß vom AW. 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #77 am: 18. August 2015, 00:13:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #78 am: 18. August 2015, 05:18:31 » |
|
Das ist super, dass es so gut läuft und auch dass Ihr schon auf Asphalt lauft - toll. Sag mal hab Ihr vielleicht auch schon die Anzeige mit eingebaut.
@ Sabine - meine bekomme nach dem Trail zum trinken egal wie viel und wenn es nötig ist auch dazwischen. Aber es ist immer alles im Hund geblieben.
Mel, das glaub ich Dir gerne, dass Du es doof findest, dass Du die nächsten zwei Wochen nicht kannst.
|
|
|
|
|
|
|
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #79 am: 18. August 2015, 08:37:10 » |
|
 Super! Das läuft ja bei Euch! Wenn alles gut geht, haben wir am Donnerstag das erste "Schnuppertrailen" . Ich hoffe Dinah hat daran auch so viel Spaß! 
|
|
|
|
"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
|
|
|
|