Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #120 am: 29. September 2015, 05:29:05 » |
|
Das hört sich super an Mel und toll mit dem A-Typischen Abgang, das ist nicht leicht, aber dadurch wird auch gelernt, dass Mensch nicht denken soll. Das mit dem Hang ist klar, die Hautschuppen fallen runter, sprich nach oben sind nicht mehr so viele. Ja und mit der Hecktik am Start, ich kann Dich beruhigen, Elli fiept seit Mai/Juni nur noch und sitzt oder liegt sogar und sie ist im März drei geworden, also das kommt schon noch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #122 am: 02. November 2015, 18:51:33 » |
|
So nach vierwöchiger unfreiwilliger Pause (drei Wochen krank und letzte Woche die Heizungsmenschen) waren wir heute wieder trailen. Das tolle ist ja wirklich, das sie nichts vergessen. Es war, als wäre er nie weg gewesen. Der erste Trail war ein ganz normaler über viel Wiese und er war wie immer auf Wiese schnell, richtig schnell. Er hat viele Ecken abgecheckt und schnell und gut erkannt, das da nix zu holen war. Aber dadurch, das er sich auf Wiese so sicher fühlt und so schnell ist, wirkte er irgendwie unkonzentrierter auf mich. Der zweite Trail war dann schon kniffliger. Es ging über Bürgersteig und Asphalt und da ist er merklich konzentrierter, muss sich mehr anstrengen. Und zum ersten Mal ging es für ihn über die Strasse. Er hat zwei- dreimal angezeigt, das er möglicherweise rüber will und die Trainerin sagte, ich solle abwarten, was er macht. Jawohl, er will rüber. Sie gab dann Meldung, das die Strasse frei ist und dann ging es rüber. Und dann war er schnell am Ziel. Richtig klasse! Und ich bin nicht mehr der Frischling. Es hat letzte Woche jemand neu angefangen mit einer acht Monate alten Mischlingsdame. Gemischt aus Labrador, Boxer und Ridgeback. Sie hat viel vom Ridge, von der Figur her und sie hat auch die Bürste. Aber sie ist lackschwarz mit weissem Latz. Bildschön und sie glänzt wie angemalt  Charakter, tja, da könnte sich der Boxer zu Wort melden. Sehr lebhaft  Sie kannte in Walther auch viel von ihrer Hündin wieder hahaha
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #125 am: 02. November 2015, 19:46:59 » |
|
Hey super gemacht ihr zwei nach der langen Pause. Wie hast Du Dich gefühlt bei der Strasse
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #126 am: 02. November 2015, 20:17:32 » |
|
Hey super gemacht ihr zwei nach der langen Pause. Wie hast Du Dich gefühlt bei der Strasse
Ich hab nachgefragt, ob wir rüber müssen und da sie, als es so weit war, gleich die Freigabe gegeben hat, war es okay. War auch Nebenstrasse, wenig los Habe dann hinterher gesagt, das ich bei Strasse mit der wilden Hummel bissel Bauchweh hatte. Sie meinte dann, ich soll ihn dann ruhig kurz nehmen, wenn es rüber gehen soll. Das wäre schon in Ordnung. So im Nachhinein überwiegt die Freude, das er die Hürde so prima gemeistert hat UUUUND das er Blickkontakt vorher gesucht hat, ob das okay ist, das er rüber geht. Das hat mich sehr überrascht und gefreut
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #127 am: 02. November 2015, 21:14:57 » |
|
Super Mel, freut mich total
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #129 am: 03. November 2015, 20:13:06 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #130 am: 23. November 2015, 18:42:50 » |
|
Sooo heute waren wir dann endlich wieder trailen. Da Walther durch meine drei Schichten ein recht ruhiges Wochenende hatte, war er sehr ausgeruht.......dementsprechend flott ging es voran, auch auf Asphalt wo er ja sonst eher langsamer unterwegs ist. Er musste wieder eine Strasse überqueren und ich bekam die Vorwarnung, ihn etwas kürzer zu nehmen. Er musste erst kurz überlegen, ob er wirklich rüber soll. Aber dann hat er das prima angezeigt und wir sind rüber. Danach flitzte er dann so richtig ab und war voll auf Spur. Vorher war er etwas unkonzentriert und wollte allerorten schnüffeln. Wir mussten ihn zweimal oder dreimal doch zum arbeiten nötigen Dann musste er noch eine Weggabelung bewältigen, aber das war überhaupt kein Problem. Und dann gab es Belohnung  Ich habe keine Ahnung, wie lang der Trail war, aber sie werden stetig länger Nun isser putt  Petra (Ailu) bekommt ihr auch Sachen hier aus dem Norden mit? Heute war eine neue Frau zum Probetraining dabei. Sie hat einen Mix aus Spanien und erzählte dann, das sie auch noch eine Hündin aus Spanien hätte und die wäre, kurz nachdem sie sie bekam aus dem Geschirr raus und weg war sie. Sie war nicht aufzufinden und daraufhin hatte sie sich entschieden, ihren Zwingergenossen zu sich zu holen. Nach fünf Wochen fand man dann die Hündin doch noch. Sie war verängstigt, aber wohlbehalten. Nun hat sie zwei Spanier bei sich  Und so kam sie zum trailen, denn sie hat ihre Hündin von K9 suchen lassen, ist auch einige Suchen mitgelaufen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #133 am: 23. November 2015, 21:55:39 » |
|
Super gemacht, Walther!  Es ist ja schon erstaunlich, welche Leistungen die Hunde da vollbringen.... 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #135 am: 24. November 2015, 05:23:57 » |
|
Toll gemacht Ihr zwei und ich muss schmunzeln, weil wieder eine Strasse  . Ähm es steht sicher im Chat - aber ich bin ganz ehrlich, ich kann nicht mehr alles lesen, da sind oft in 3 Stunden 70 Whatsapp - des geht nicht mehr. Was anderes, Du hast doch ein Samsung, lade Dir mal "Meine Tracks" runter, dann kann ich Dir das mal am Tel. sagen wie Du das in Karten bekommst, bzw. Du kannst Dir gut den Weg auch nur am Handy anschauen. Ich versuche es immer mitlaufen zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #136 am: 24. November 2015, 05:24:57 » |
|
Ach noch was Mel - hast Du mit Deiner Trainerin wegen den Trainer-Prüfungen gesprochen - wenn nicht mach das mal des ist wirklich ein ganz tolles Training für Euch mit den Chefinnen
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #137 am: 24. November 2015, 08:51:48 » |
|
 Bravo Walther 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #138 am: 24. November 2015, 10:15:28 » |
|
Ach noch was Mel - hast Du mit Deiner Trainerin wegen den Trainer-Prüfungen gesprochen - wenn nicht mach das mal des ist wirklich ein ganz tolles Training für Euch mit den Chefinnen
Nein habe ich nicht. Ich kann dienstlich in nächster Zeit sowieso wieder einige Male nicht. Mir fehlt da momentan der Überblick, was überhaupt geht. Habe auch schon wieder das Datum vergessen.... Toll gemacht Ihr zwei und ich muss schmunzeln, weil wieder eine Strasse  . Ähm es steht sicher im Chat - aber ich bin ganz ehrlich, ich kann nicht mehr alles lesen, da sind oft in 3 Stunden 70 Whatsapp - des geht nicht mehr. Was anderes, Du hast doch ein Samsung, lade Dir mal "Meine Tracks" runter, dann kann ich Dir das mal am Tel. sagen wie Du das in Karten bekommst, bzw. Du kannst Dir gut den Weg auch nur am Handy anschauen. Ich versuche es immer mitlaufen zu lassen. Schau ich mal nach
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|