Boxerfreundin
dabei
Profi

|
 |
« Antworten #240 am: 18. April 2016, 19:12:14 » |
|
Das ist doch super! 
|
|
|
|
"Mit der Zeit merkst du, dass Menschen wie Bücher sind. Einige täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich mit dem Inhalt."
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #241 am: 18. April 2016, 21:10:04 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #243 am: 18. April 2016, 22:31:52 » |
|
Übung macht den Meister 
|
|
|
|
|
|
|
elliextra
Moderator
Profi

Mach es gut, kleiner Mann
|
 |
« Antworten #244 am: 18. April 2016, 23:33:21 » |
|
Da hatte er ja schon eine knackige Aufgabe! Super!!
|
|
|
|
 Danke für diese wunderschöne Sig, Doris!
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #245 am: 18. April 2016, 23:39:15 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #247 am: 19. April 2016, 00:06:36 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #248 am: 19. April 2016, 05:20:58 » |
|
Super gemacht Ihr zwei.  Strassen - Wind das sind schon schwere Aufgaben. Elli ist bei Ihrem 5-Tage alten Trail auf der anderen Strassenseite von der VP weitergelaufen bis Ende und dann von ganz wo anders zu der VP zurück, weil es so windig war.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #249 am: 09. Mai 2016, 19:05:02 » |
|
Meine Güte, die Zeit vergeht. So lange waren wir nun schon nimmer trailen. Aber heute ging es wieder los. Wir waren wieder im Wohngebiet unterwegs. Walther war für seine Verhältnisse recht konzentriert. Lediglich ein Mini-Mops und ein Teich brachten ihn aus dem Konzept. Wie gerne hätte er gespielt oder wäre schwimmen gegangen. Aber er hat sich nach leichtem Nachdruck wieder prima konzentriert und die Spur weiter verfolgt. Auch der teils frische Wind hat ihn nicht so arg irritiert. Die VP sass neben einem Haus auf einer Treppe. Gut gefunden, er ist hinter die VP geklettert, Nacken abschnüffeln und dann im Rücken absitzen  Er war auch nicht sooooo extrem schnell dieses Mal wobei ich denke, das das auch der Wärme geschuldet war. Nein, das hat er heute gut gemacht. Frauchen muss noch ein wenig üben, hinter dem Hund zu laufen und nicht daneben 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #250 am: 09. Mai 2016, 19:15:14 » |
|
Ja super Meli - vielleicht wird Walther auch schon etwas ruhiger. Du weisst ja Bauchnabel muss hintern Popo sein  Wieso ist Walther hinter die Person geklettert - ging es davor nicht zum Sitzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #252 am: 09. Mai 2016, 19:19:33 » |
|
ok verstanden. Ach und wegen dem Teich - ist mir ja vor kurzem passiert, dass Elli ins Wasser ist - das ist nicht ok. während des Trailes - ich warne Dich nur mal gleich vor, ich könnte mir vorstellen, dass Walther auf genauso komische Ideen kommt. 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #253 am: 09. Mai 2016, 19:32:59 » |
|
Ja absolut! Es hat ihn nur die von mir knapp geführte Leine (weil ich meinen Hund ja kenne) und der Zaun um den Teich davon abgehalten 
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #255 am: 09. Mai 2016, 22:31:40 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #256 am: 09. Mai 2016, 22:55:27 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #257 am: 30. Mai 2016, 18:47:15 » |
|
Wir waren heute wieder trailen und Walther hat sich ganz gut geschlagen. Er hat mir wieder zuviel privat rum geschnüffelt. Wir waren zum ersten Mal ein Stück an einer Hauptverkehrsstraße unterwegs und da es windig war, hätte es ja sein können, das der Geruch Richtung Straße weht. Aber dem war wohl nicht so oder Walther ist von sich aus straight auf dem Bürgersteig geblieben. Und er ließ sich gut bremsen indem ich mich in die Leine gehangen habe. Aber er hat sich auch wieder sehr gezielt den weichen Untergrund gesucht. Dort ist er dann echt schnell und wo er nur Asphalt/Bürgersteig findet, wird er deutlich langsamer An der VP ist er nicht mehr soooo hektisch, heisst, wenn diese konsequent stehen bleibt bis sich Walther setzt, dann pöbelt er nicht mehr so sehr durch anspringen etc. Und ich glaube, das seine Körpersprache heute etwas eindeutiger war. Ich habe nicht soviel Zeit zum schauen, muss aufpassen, das ich meine Beine sortiert kriege, aber es klang so an. Und ich denke, das mein Leinenhandling und meine Positionierung heute ganz gut war
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #258 am: 30. Mai 2016, 20:04:51 » |
|
Na das klingt doch richtig gut! Kann er nicht mehr auf Asphalt laufen, erstens ist er langsamer (angenehm für Dich) und zweitens raspelt es schön die Nägel. Ach nee, Du sagtest ja mal, daß er die sowieso schon recht kurz hat.... Also gut, ohne raspeln also. 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #259 am: 30. Mai 2016, 20:47:20 » |
|
Trainerin hat auch schon überlegt, wo er mal nur Asphalt hat.... Aber in München bei Petra wird er nur harten Untergrund haben 
|
|
|
|
|
|
|
|