Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #260 am: 30. Mai 2016, 20:54:46 » |
|
Klasse!
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Belisha
|
 |
« Antworten #261 am: 30. Mai 2016, 22:01:22 » |
|
Das klingt doch super. Das mit Asphalt klappt auch noch. 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #262 am: 06. Juni 2016, 18:31:49 » |
|
Walther ist fix und alle....... Wir waren trailen und er war soooooooooooooooo schnell...... Wir hatten eine etwas unangenehme Begegnung mit einem anderen Hund. Der war auf einem Grundstück an einem Mehrfamilienhaus. Die Wiese war nicht geschlossen umzäunt, sondern es gibt eine offene Zuwegung. Walther schiesst da rein (er braucht ja beim trailen eine gewisse Leinenfreiheit), ich rufe ein "Nein" und ziehe ihn raus und er geht auch gut mit und will weiter arbeiten *stolz bin* Ich höre jemanden mehrmals den anderen Hund rufen, okay, das Tier ist nicht angeleint.....Und dann ruft meine Trainerin "Achtung, der Hund kommt" - zum Glück war sie auf Höhe und hat ihn sofort abgeblockt und dann ist er abgetrottet. Keine Ahnung, wie der drauf war. Walther wirkte einfach nur irritiert Dann musste er kurz danach käckeln (Stress) und war abgelenkt, als die Trailkollegin aufgesammelt hat. Er fing sich aber wieder und musste nur noch über die Strasse und hinter der Hecke sass dann auch die VP Aber gerade das letzte Stück über die Strasse und um die Ecke hat er nochmal so dermassen angezogen. Meine Fresse....... Aber die Trainerin hat mich gelobt und gemeint, sie hätte gemerkt, das ich beim Leinenhandling und meiner Positionierung hinter dem Hund konzentriert war. Und sie fand es auch gut, das ich ihn sichtbar ausbremsen konnte mit in die Leine legen und das auch getan habe. Leinenlänge an der Strasse total in Ordnung 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #263 am: 06. Juni 2016, 19:16:08 » |
|
Das hat Walther super gemacht!  Sowas ist mir kürzlich mit Charly passiert. Ich bin mit ihm spazieren gegangen, an einem Haus vorbei, bei dem der Garten eingezäunt war. Da schießt ein Schäferhund aus dem Haus...ohne Halsband....und stürzt geifernd und bellend an den Zaun. Charly hat sich nicht darum gekümmert, und ich denk` mir noch: Na - hoffentlich hält der Zaun. Da sehe ich, dass vorne das Gartentor offen ist.  In dem Moment kam auch schon ein Mann aus dem Haus, der sich den Hund geschnappt, ihn zu Boden gedrückt und sich, mangels Festhaltemöglichkeit, auf ihn gekniet hat. Ich hab` echt gebetet, dass der Schäfer sich nicht irgendwie rauswindet.  Dann waren wir auch schon um die Ecke - aber ich hatte Angst, das er nachkommt. 
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #264 am: 06. Juni 2016, 19:29:42 » |
|
Oh jeh  das wäre für meinen Pelle wie eine göttliche Fügung gewesen 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #265 am: 06. Juni 2016, 19:36:32 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #266 am: 06. Juni 2016, 20:50:35 » |
|
Da hätte er sich mal austoben können  Das Schlimme war in dem Fall auch eigentlich, das die Herrschaften ja eeeewig brauchten, bis sie sich mal in Richtung Hund bewegten. Trainerin sagte, die haben erstmal nur geglotzt, wie ihr Hund ab marschierte
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #267 am: 06. Juni 2016, 20:56:19 » |
|
Bis auf den Zwischenfall mit dem Hund  hört sich das doch alles richtig super an.  Auch daß Du ein Lob zum Leinenhandling bekommen hast, ist supi!! Wann seid Ihr reif für die erste Prüfung?
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #268 am: 06. Juni 2016, 21:12:19 » |
|
Tja mal abwarten 
|
|
|
|
|
|
|
|
tprak
|
 |
« Antworten #270 am: 06. Juni 2016, 22:17:22 » |
|
ist doch super er war doch nachher wieder auf Spur auch wenn es nicht mehr weit war.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #271 am: 13. Juni 2016, 11:14:22 » |
|
Das hat doch alles super geklappt - Walther wird immer besser und Du natürlich auch. Ja wann macht Ihr die 1. Prüfung. 
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #272 am: 13. Juni 2016, 18:26:06 » |
|
Keine Ahnung, wann wir Prüfung machen. Ich mach mir keinen Stress  Heute waren wir wieder und in dem Gebiet waren wir noch nie. Walther hatte nur Asphalt und so war er nicht sooooo schnell. Ich konnte ihn wieder sehr gut bremsen durch das in die Leine hängen. Der Trail war gar nicht mal sooo kurz, hatte ein paar Entscheidungen, die Walther aber souverän gemeistert hat. Er war auch nicht soo ausufernd privat unterwegs. Es war also alles in allem ein richtig guter Trail, was unsere Trainerin auch bestätigt hat
|
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #274 am: 14. Juni 2016, 05:04:24 » |
|
super gemacht Ihr zwei. 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #275 am: 14. Juni 2016, 23:00:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #276 am: 20. Juni 2016, 20:41:15 » |
|
Wer uns schon immer mal beim trailen sehen wollte, kann dies nun tun Petra hat unseren Trail in München gefilmt https://youtu.be/ledRLTKnvT4
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #277 am: 20. Juni 2016, 20:46:35 » |
|
Ich habe ihn ja schon gesehen 
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #278 am: 20. Juni 2016, 23:09:06 » |
|
Gucke ich mir morgen nochmal genauer an. Ich hatte es ja über WA schon gesehen, aber da mein Handy spinnt und ständig ruckelt, will ich das hier in Ruhe nochmal sehen. Jetzt ist mir das aber schon bissele spät....
|
|
|
|
|
|
|
Feechen
Feechen und Eule...immer im Herzen!
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #279 am: 20. Juni 2016, 23:17:47 » |
|
Sauber!  Boah...der hat nen ganz schönen Zahn drauf, was? Da haste ganz schön was zu tun! 
|
|
|
|
"Liebe ist: Vier Pfoten, vier Füße, drei Herzen, ein Takt."
|
|
|
|