So wir waren fleissig und heute wieder trailen. Und zwar dieses Mal Indoor hier in Eckernförde in der Waldorfschule. Heisst, jede Menge spannende und unbekannte Gerüche, Türen und tolle Versteckmöglichkeiten.
Da es für uns das erste Mal Indoor war, begann der Trail draussen und führte uns dann über eine Treppe nach innen. Die Tür an der Treppe hat Walther sehr souverän angezeigt (er stand das erste Mal vor einer verschlossenen Tür) - er ist zwar nicht dran hoch gegangen, aber davor stehen geblieben und klar angezeigt, das er dort rein will. Also wurde aufgeschlossen und drinnen waren wir.
Und dann muss ich sagen, habe ich den genauen Verlauf nicht mehr parat. Diese Schule ist verwinkelt und dadurch, das die Trainerin einen Generalschlüssel hatte, kamen wir auch durch Sicherheitstüren etc. und somit auf Wege, wo man normal nicht ohne Weiteres hin kommt. Sehr verwirrend.......
Wir mussten auf jeden Fall durch einen offenen Raum, der aussah wie ein Klassenraum, aber eben offen gestaltet. Das war sehr interessant
Auch der richtige Klassenraum war super spannend. Da musste Walther erstmal alles genau untersuchen zumal es nur über eine Tür, die geschlossen war weiter ging. Hier hat er sich alles sehr genau angeschaut und das war auch okay. Er hat ohnehin Indoor sehr intensiv seine Nase benutzt und war ziemlich konzentriert dabei. Irgendwann hat er die Tür angezeigt und weiter ging es.
Wir kamen durch einen dunkleren Flur, was auch mal neu war, denn das es plötzlich dunkler wird und höhlenartig hatten wir so auch noch nicht. Hat Walther aber nicht interessiert. Im nächsten Flur lagen dann viele so Gymnastikschühchen noch rum und die haben natürlich toll gerochen
Wir mussten ebenfalls durchs Treppenhaus nach oben trailen. Das war für Walther auch recht schwer, weil, so die Trainer Indoor der Geruch nach unten fällt. Das hat Walther auch sehr gut untersucht, bis er nach oben lief.
Wir kamen dann durch eine Tür in einen Vorflur, wo es noch drei oder vier weitere geschlossene Türen gab. Hinter einer war die VP versteckt. Aber welche? Walther war total verwirrt und hat sich versuchsweise einfach mal vor eine der Mitläuferinnen gesetzt

Tja, da war keine Hilfe zu erwarten und so musste er sich die Lösung selbst erarbeiten. Er hatte die Tür schon mal ganz kurz in Erwägung gezogen und die Trainerin Anni sagte, wenn er nochmal eindeutig hingeht, soll ich sofort aufmachen. Das tat er dann irgendwann und ich hab auf gemacht. Eine Art Vorführraum oder so etwas. In der hinteren Ecke ein Stapel aus Tischen und Stühlen und dort saß auf den Tischen die VP. Tja, aber wie soll er die nun anzeigen. Mit den Vorderpfoten auf einen der Stühe, da isser weg gerutscht. Und dann kam die VP etwas vor und dann hat Walther sich artig gesetzt

Die Trainerin Anni gefällt mir richtig gut! So ist sie so ein kleiner Wirbelwind, aber im Trail ist sie sehr ruhig und besonnen und gibt tolle Hilfestellungen. Und auch insgesamt finde ich sie einfach mega sympathisch. Ihre Gruppe ist nicht umsonst eigentlich immer voll....