Wir waren wieder trailen. Schweres Wohngebiet hier in Eckernförde. Vieeeeele Hund und Windverwirbelungen - dort hatten wir auch unsere Grün B Prüfung gehabt
Zunächst hat Walther einen sehr ungewöhnlichen Start hin gelegt. Er war total ruhig. Ich habe den Geruch angereicht, Kommando "riech" gegeben und er hat wirklich freiwillig gewartet, bis mein Startkommando "trail" kam. Das dürfte gerne immer so sein

Vom Start aus lief Walther erstmal ein ganzes Stück geradeaus und die Trainerin meinte, er habe sehr intelligent abgekürzt, denn eigentlich hätte er kurz nach dem Start nach rechts gemusst und um zwei Häuserblocks rum, um dann wieder an die Straße zu kommen. Prima gemacht

Trotz seiner Abkürzung hat er den atypischen Abgang nach links gleich gefunden, ist aber nochmal zurück, um zu schauen, wo der Trail her kam

Dann ging es einen Fußweg durch, der direkt an der Haupstraße raus kommt. Ich habe Walther kürzer genommen, aber er ist sehr artig ohne pendeln Richtung Straße nach links auf den Bürgersteig.
Sehr schnell zeigte Walther an, das er gerne auf die andere Straßenseite wollen würde. Da aber viele Autos kamen, habe ich versucht, Tempo raus zu nehmen und bei der zweiten oder dritten Anzeige passte es dann. Ich habe ihn mit warte am Bürgersteig pausieren lassen und als frei war, sind wir rüber.
Den Abgang nach rechts hat Walther gleich gefunden und über eine Treppe und einen weiteren atypischen Abgang kamen wir auf einen Sandweg. Walther zeigte leichtes Endpoolverhalten. Der Weg war abschüssig und so musste ich mich doch ordentlich nach hinten legen.
Durch die Bäume links erfasste Walther dann intensiv Geruch und musste überlegen, wie er denn nun am Besten dahin kommt. Er hat sich für den kurzen Weg quer durch die Büsche und über den Hang entschieden. Dann war er aber wohl doch etwas überrascht über seine eigene "Intelligenz" und ist an dem Parkplatz etwas rum gerudert. Dann hat er aber doch gefunden
Walther war wirklich richtig gut heute wieder

Gefunden hätte ich auch gerne

Ich habe nämlich irgendwann während einer der Trails mein Portemonnaie verloren

War nicht viel Geld drin, aber Bankkarten, Krankenkassenkarte, Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein