Gestern waren wir wieder trailen und es hat richtig Spaß gemacht.
Wir waren auf dem Bauhofgelände, das früher mal militärisch genutzt wurde. Dort waren wir schon zweimal als Event Frei trailen und spazieren war ich da mit Walther ja auch schon.
Die Trainerin meinte, wer mag, kann gerne frei trailen. Klar das wir mochten oder?
Kurz bevor wir starten sollten, hielt ein Auto am Eingangstor und es kam ein Pärchen mit zwei kleinen Hunden, die dort spazieren gehen wollten.
Trainerin meinte dann, ob wir fix starten wollen. Jupp, machen wir. Kurz nach dem Start ging der Weg entweder geradeaus oder rechts und Walther hätte nach rechts gesollt. Das hatte die Trainerin angesichts der heran nahenden Hunde verraten. Aber Walther wollte erstmal geradeaus ein wenig schauen.......also habe ich versucht, den Rückweg zu blockieren, damit er gleich den Seitenweg nimmt.
Das hätte vielleicht auch funktioniert, wenn nicht der eine kleine Hund zielstrebig auf Walther zugewetzt wäre. Da war nix zu machen. Walther war zwar irrietiert, aber das musste er sich ja nun doch anschauen. Und kaum wuselte Walther auf die Lütte zu, kneift die den Schwanz ein und rennt quiekend weg

Fand Walther merkwürdig, aber da war ja auch noch ein zweiter. Auch eine Hündin. Die war aber not amused, also habe ich mit etwas Mühe das Boxertier wieder an die Leine genommen. Wir sind dann nochmal Richtung Startpunkt gegangen und haben neu angesetzt.
Da ist Walther dann gleich rechts hoch und es ging ein ganzes Stück über Grasland. An einer Ecke war die Wiese großzügig überschwemmt. Fand Walther super

Es ging letztlich quer über die Wiese und dort kamen wir wieder auf befestigten Weg. Hier war eine große Kreuzung und viel freie Fläche. Und etwas weiter weg hörte man die kleinen Hunde kläffen.....
Walther musste erstmal noch eine Anhöhe hinauf und die Lage von dort checken. Dann ist er nach gegenüber gewetzt und war erstmal verschwunden. Ich hatte etwas Sorge, das er die kleinen Hunde aufgabeln könnte. Also haben wir dann doch mal gerufen. Irgendwann kam der Herr aus irgendeiner Ecke angerannt und da kamen auch schon die Hundehalter wieder zurück. Also habe ich Walther gleich angeleint und wir haben erstmal abgewartet. Als die etwas weg waren, habe ich wieder abgeleint und Walther hat gleich weiter getrailt. Er war nämlich schon in Endpoolbereich.
Er ist zu einer Anlage mit Mauern und Einbuchtungen. Dahinter war ein Eingang zu einem fensterlosen Gebäude. Drinnen war es wirklich stockfinster, es war nichts zu sehen. Deswegen sind wir auch nicht mit rein. Trainerin wollte, das Walther mal wirklich seine Nase einsetzen muss und sehen wie er das löst. Ich war erstmal stolz, das er null Angst hatte vor der Dunkelheit und dem unbekannte Gebäude. Direkt hinter der Eingangstür war links gleich wieder eine Tür. Dort ist rein und wieder raus und nochmal rein und dann hörte nach einem kleinen Moment ich die VP ihn loben.
Walther ist zweimal an der VP vorbei gelaufen. Er konnte sie ja nicht sehen. Und dann ist er stehen geblieben, hat sie angeschnüffelt und sich gesetzt.
Walther war happy hinterher und hatte wirklich großen Spaß. Und er hat sehr gut geschlafen

Das hat er wirklich klasse gemacht, vor allem unter den Bedingungen
