|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #23 am: 11. April 2013, 20:00:08 » |
|
Heute war ich wieder mit Elli beim Trailen - war super. Der 1. Trail - sie hat sich noch an alles erinnern können was wir wollen nur dann bei der versteckten Person kam sie ins grübeln - was war da nochmal, dass ich das Futter bekommen - denk denk denk - ah ja, ich muss mich hinsetzen und siehe da - dann gab es Futter - ich muss sagen, dass die versteckte Person heute nicht gestanden ist. Beim 2. Trail ging alles super gut, Person gefunden, hingesetzt, Futter bekommen. Die Personen waren auch immer relativ schnell für Elli sichtbar. Aber beim 3. Trail saß die Person in einem Mülltonnenhäuschen, Elli vor dem Häuschen kurz geschaut, geschnuffelt, überlegt und reingegangen und sitz gemacht. Man war ich wieder stolz auf die Maus 
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #24 am: 11. April 2013, 20:04:29 » |
|
 Ja bravo 
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #25 am: 11. April 2013, 20:19:55 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #26 am: 11. April 2013, 20:21:44 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Shali
|
 |
« Antworten #27 am: 11. April 2013, 20:22:06 » |
|
|
|
|
|
“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #28 am: 11. April 2013, 20:28:28 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
zaubermaus
Profi

wir können. Ich kann“!!!!!!
|
 |
« Antworten #29 am: 11. April 2013, 20:32:18 » |
|
@ doris  superrrrrrrrrrrr elli...
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #31 am: 11. April 2013, 21:30:19 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ottilie
Stübcheninventar
Profi

Kölner Schickse
|
 |
« Antworten #32 am: 11. April 2013, 22:03:43 » |
|
Ich darf auch  bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrav  Im Ernst, ich finde es total spannend zu lesen, wie schnell die Maus das begreift. Elena hat mir neulich eine Telefonnummer gegeben...................... In Köln soll es wohl auch sowas geben. Wenn ich dran denke, rufe ich dieser Tage dort mal an.
|
|
|
|
|
|
|
elliextra
Moderator
Profi

Mach es gut, kleiner Mann
|
 |
« Antworten #33 am: 11. April 2013, 22:12:05 » |
|
Brrrrrrrrrrrrrrrrraaaave Elli!!
|
|
|
|
 Danke für diese wunderschöne Sig, Doris!
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #34 am: 12. April 2013, 05:22:17 » |
|
Danke Euch, ja es macht total Spaß und mit Elli kann ich halt anders trailen als mit Lüni mit ihrer Juckerei und den Hautproblemen. @ Andrea - wenn Du Dich auch für Mantrailing interessiert, dann würd ich da hin gehen, die Trainer haben wirklich eine sehr sehr gute Ausbildung und machen es sehr professionell. Leider gibt es inzwischen viele Hundeschulen die das auch anbieten, aber z.B. die Fehler bei den Hunden nicht erkennen und dann viel versauen. http://www.suchhunde-zentrum.de/k-9/standorte/
|
|
|
|
|
|
|
Ottilie
Stübcheninventar
Profi

Kölner Schickse
|
 |
« Antworten #35 am: 12. April 2013, 07:28:27 » |
|
Oh, die trailen jetzt auch in Köln  vielleicht ist das sogar das, wovon Elena mir die Telefonnummer gegeben hat. Ich werde mich mal erkundigen wie das bei denen so funktioniert. Danke Petra
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #36 am: 12. April 2013, 13:26:41 » |
|
Aber Andrea, Du musst wissen, dass das schon auch zeitintensiv ist, weil beim Trailen musst Du Dich dann auch für andere verstecken, also so 2-3 Stunden sind da schon mal drin. Aber die K9 kann ich wirklich nur empfehlen. Halt uns doch bitte am laufenden.
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #37 am: 12. April 2013, 14:15:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #38 am: 12. April 2013, 16:40:25 » |
|
Nur in Meck-Pom passiert alles wie immer wieder 100 Jahre später..... Hier gibt es keine Trainer. Nicht daß ich das jetzt unbedingt machen will, aber seltsamerweise werden solche und andere Sachen hier einfach nicht angeboten, es ist zum heulen.
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #39 am: 12. April 2013, 17:21:34 » |
|
Ach Sabine nicht verzweifeln, im letzten Jahr sind sehr viele Standorte dazu gekommen, aber die Trainerausbildung dauert halt auch.
|
|
|
|
|
|
|
|