Am Freitag war ich mit Elli wieder beim Trailen in der Früh um 7

Es war wieder ganz interessant mit der Maus, als erstes wollte sie durch Privatgärten - naja nachdem sie es mir dreimal angezeigt hat bin ich mit - puh keiner geschimpft - naja war aber auch halb öffentlich.
wir waren an einem Altenheim - da hätte Elli eigentlich abbiegen sollen, ABER - dort stand ein alter Mann, der hat sie auch noch angesprochen und der war
ihr sichtlich nicht geheuer, sie ist einfach in eine andere Richtung gelaufen und war froh. Aber dann ging es nicht mehr weiter, war kein Geruch mehr da.
Hm blöd. Dann war sie so hoch konzentriert und hat überlegt und überlegt aber alle Richtungen gleich ausgeschlossen.
Dann kam so ein blöder Vater mit Kind daher und hat uns blöd angeredet, was uns einfällt hier auf einem Gehweg mit eine blöden riesigen Köter zu stehen

.
Ähm Elli war angeleint - recht kurz gehalten und hat die zwei nicht einmal angeschaut. Na gut wir haben nicht reagiert und haben weiter gemacht.
Da Elli ja nicht mehr weiter wusste hab ich sie raus genommen und nochmal zu dem Platz wo der Mann stand zurück geführt.
Dieser war ihr immer noch sehr unangenehmt und sie hat ihn zweimal deutlich ausgeschlossen - vielleicht hat er nach Medikamente - Desinfektionsmittel - oder sonstiges gerochen.
Ja dann gings weiter - es lag ein P, da hat Elli erst nicht interessiert, dann hat sie aber noch kurz eine früherer Spur von der Versteckperson abgecheckt, kam aber gleich zurück. Ich muss bei Elli noch mehr darauf achten, dass wenn sie sich zu mir umdreht, dass ich ihr sofort den Weg frei mache.
Auf jeden Fall hat sie schön selbstständig umgedreht und was so nett war, die Versteckperson war neben einer Gittertreppe - Elli stürzt die Treppe hoch, setzt sich hin, dann ging ihr das Licht auf ah die ist ja unten - dann schnell runter, hinsetzten und Futter bekommen.
Ja und dann hab ich wieder eine Karte mit Kommentaren erstellt - für mich sind die Karten einfach super, weil ich mir dann immer noch anschauen kann,
was war wo und wie.
https://drive.google.com/open?id=1FTxWAc1hDU8Ae6CpR5OlKNkMVuA&usp=sharing