Jetzt erzähl ich Euch mal von der Prüfung, also um 14 Uhr haben wir uns auf einem Parkplatz in Germering getroffen, wir waren 5 Hunde mit weißer Prüfung und drei mit orangener Prüfung.
Trainerin hat uns nochmal gesagt dass wir am besten gleich Warnwesten anziehen sollen und das Futter für den Hund selber mitnehmen.
Dann haben wir der Prüferin noch gesagt, dass Luna nicht von Halsband auf Geschirr umgehängt wird, wegen jucken - war ok. und wir haben dann gleich angefangen.
Ein Opfer hat zwei Geruchsstücke hier gelassen, eines für uns und eines für die nächste, dann wurde das Opfer versteckt.
Dann wurden wir geholt und die Prüferin ist mit uns zu dem Startpunkt gegangen. Dann hab ich Luna riechen lassen und hab das Kommando SUCH gegeben - dann ist sie los - da war ich etwas zögerlich

weil ich ja nicht wusste in welcher Richtung wir starten - nachdem aber Luna dann schön abgebogen ist hatte ich ein gutes Gefühl und die Prüferin meinte ok (das macht sie kurz nach dem Start, dass man weiß - passt). Wir sind dann weiter einmal stand ich Luna a bissi im Weg und einmal hat sie sich zu mir umgedreht - mir einen Blick zugeworfen "los weiter" und dann hat alles gepasst.
Dann sind wir auf eine Strasse zu und Luna hat kurz überlegt, ist dann aber links abgebogen und hat nach kurzer Zeit schön das Opfer gefunden. Dann hab ich die Prüferin gefragt ob es ok ist wenn ich das Futter dem Opfer gebe - war ok. und Lüni war Happy.
Das Pärchen nach mir, das den gleichen Trail gehen sollte hat es leider nicht geschafft - aber sonst alle.
Die Prüferin meinte, dass wir alle (die es geschafft haben) gut gelaufen sind, dass wir die Hunde schön lesen können und dass sie uns dann bei der nächsten Prüfung sehen möchte.