Unser Boxerstübchen
03. Juli 2024, 04:37:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Luna  (Gelesen 94328 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #500 am: 10. Januar 2015, 12:34:50 »

Ja, was die Hundis geruchstechnisch drauf haben, ist immer wieder beeindruckend.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #501 am: 11. Januar 2015, 23:40:31 »

Das klingt wieder sehr interessant. Freut mich, dass ihr wieder erfolgreich wart.

Bei uns ist Pause angesagt, da Belisha läufig ist. Wir suchen öfters mit 2 versteckten Personen. Funktioniert super.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #502 am: 20. Januar 2015, 20:49:17 »

Heut war ich wieder mit Lüni beim Trailen - ja jetzt werden die Aufgaben schon schwieriger.
Heute wurden bewusst die neuen Spuren über die alten gelegt und wir haben gehofft, dass Luna sich
für die neueste entscheidet - es wäre auch nicht falsch gewesen, wenn sie die alte abgelaufen werden
aber die Maus hat sich sehr souverän für die neue entschieden.
Dazu musste sie sich noch über eine viel befahrene Kreuzung arbeiten.

Beim zweiten Trail lag auch eine alte Spur darunter und auch ein Endpool, Lüni ist schön daran vorbei und
richtig toll gelaufen, die hat mich heute so mitgerissen, dass ich mal aufgehört hab zu denken und voll ihr
vertraut habe - war klasse.

Wo sie aber total entsetzt war, Trainerin und Versteckperson sind schon los und ich sollte auf die andere Strassen-
seite kommen, die sind mit dem Lift zur Unterführung gefahren und fast uns vor der Nase davon - man war Lüni
nervös, sie wollte mit, fragt nicht wie sich mich durch die Unterführung gezogen hat
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #503 am: 20. Januar 2015, 21:07:21 »

Ich bin echt beeindruckt von dem, was da jetzt an Schwierigkeiten eingebaut wird. Super hat Lüni das gemacht streichelhund streichelhund streichelhund
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #504 am: 21. Januar 2015, 07:55:01 »



Beim zweiten Trail lag auch eine alte Spur darunter und auch ein Endpool, Lüni ist schön daran vorbei und
richtig toll gelaufen, die hat mich heute so mitgerissen, dass ich mal aufgehört hab zu denken und voll ihr
vertraut habe - war klasse.




na besser ist dat  kicherhaeschen

klasse gemacht Lüni  streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31094



« Antworten #505 am: 21. Januar 2015, 14:29:23 »

Ach das klingt alles so toll  girl_klatsch
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #506 am: 21. Januar 2015, 23:16:40 »

 girl_klatsch
Gespeichert



Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #507 am: 24. Januar 2015, 23:36:16 »

Das klingt nach richtig guter Arbeit. Klasse  knuddel

Ich finde so Übergänge über die Straße oder so richtig schwierig. Hatten wir heute auch. Du musst auf deinen Hund aufpassen und schauen, dass nichts kommt usw. Wenn aber hinten dran was falsch machst, kannst schon den Hund auf die falsche Fährte führen... Nicht so leicht das ganze
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #508 am: 25. Januar 2015, 07:46:05 »

Sichert bei Euch der Trainer nicht ab - also ich verlasse mich da voll auf den Trainer und kann mich somit voll auf den Hund konzentrieren.

Bei Einsätzen ist ja auch dafür ein Helfer dabei wegen Radler, Strassen usw.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #509 am: 25. Januar 2015, 18:32:53 »

Nee bei uns nicht. Sie läuft hinterher, aber an der Strasse muss ich selbst aufpassen.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #510 am: 25. Januar 2015, 19:03:55 »

Frag sie doch mal Stephie, das macht echt Sinn, wenn jemand die Strasse absichert und Dir ein "go" gibt.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #511 am: 25. Januar 2015, 19:47:56 »

Sie hat uns anfangs immer gesagt, an der Strasse den Hund kurz nehmen und schauen. Sie hält sich im Hintergrund und beobachtet. Aber wenn wir das nächste Mal wieder da sind, werde ich es ihr mal vorschlagen.
Gestern sind wir z.B. im Wald rum und unser Opfer lief über die Straße und da heizen die Autos ganz schön und Belisha ist da halt voller Energie raus, wo unsere Trainerin nur schrie stop und pass auf. Aber ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Belisha soviel Speed auf einmal drauf bekommt. Ich habe immer meine Probleme mit dem Abbremsen vom Hund
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #512 am: 26. Januar 2015, 05:28:33 »

Ja frag sie mal - gut wir sind zu 90% in der Stadt unterwegs, da sind halt doch mehr Strassen wie im Wald - aber eigentlich soll man ja bei Kreuzungen erst
mal nur Leine geben  und abchecken lassen und dann wenn der Hund richtig ist erst mitgehen und wenn man da keine Absicherung hat, wie soll man auf
Kreuzung und Hund schauen - geht ja gar nicht.

Für mich war es am Anfang schwer der Trainerin zu vertrauen und einfach über Strassen zu gehen, man schaut doch gerne selber noch - aber bei Einsätzen wo ich Helfer war vertrauten die Hundeführer mir auch.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #513 am: 01. Februar 2015, 15:12:51 »

Wir wohnen ja auf dem Land und da ist meistens Wald oder Feld oder eben in der Ortschaft wo wir trailen gehen, aber ich werde es mal bei Melanie ansprechen, wenn es an die Strasse geht. Danke für den Tip knuddel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #514 am: 01. Februar 2015, 15:31:59 »

Du verhinderst halt da auch einen Leinenruck, wenn Du zügig die Strasse arbeiten kannst, weil oft musst ja nur Leine geben, Hund auf die Strasse lassen und
er kommt schon wieder zurück.
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #515 am: 01. Februar 2015, 15:33:00 »

Du verhinderst halt da auch einen Leinenruck, wenn Du zügig die Strasse arbeiten kannst, weil oft musst ja nur Leine geben, Hund auf die Strasse lassen und
er kommt schon wieder zurück.

Ja der Leinenruck ist bei mir leider noch oft das Problem. Den bekommt sie zu oft und ist dann logischerweise verunsichert..
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #516 am: 01. Februar 2015, 15:37:08 »

Stephie, das passiert mir auch immer noch ab und an, denk Dir nix, ich glaub das ist normal  jupp

Wichtig ist, dass es Euch Spaß macht und Belisha ist ein Boxer, die hat einen Dickschädel und den wird
sich sicher auch bald einsetzen und sich dann durchsetzen hihi
Gespeichert

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #517 am: 01. Februar 2015, 15:38:57 »

Ich glaube sowieso, dass wir etwas unterschätzt werden. Die eine von den 2 Neuen meinte letzt, dass sie was riecht mit der kurzen Schnauze  schock Mein Kommentar war nur, vielleicht besser wie manche Langschnauze... Es macht uns Spass und ich finde Mantrail irgendwie sinnvoller wie Agility
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #518 am: 01. Februar 2015, 15:41:16 »

Ich glaube sowieso, dass wir etwas unterschätzt werden. Die eine von den 2 Neuen meinte letzt, dass sie was riecht mit der kurzen Schnauze  schock Mein Kommentar war nur, vielleicht besser wie manche Langschnauze... Es macht uns Spass und ich finde Mantrail irgendwie sinnvoller wie Agility

Willkommen im Reich der Ahnungslosen  ohnmacht
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #519 am: 01. Februar 2015, 15:42:22 »

Ich hab das auch schon zu hören bekommen mit den Kurzschnautzen, aber nicht bei K9, sondern wo wir vorher waren.
Lunas Cousine ist in der Rettungshundestaffel aktiv als Mantrailer ja und meine kommen bald in die Tiersuche.
Klar gibt es sehr gute Suchhunde, die unsere locker übertrumpfen wie z.B. die Bloodhounds, aber trotzdem sind unsere Kurzschnautzen sehr gut und können auch
in realen Einsätzen eingesetzt werden.
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS