Mel
|
 |
« Antworten #540 am: 04. Mrz 2015, 14:05:10 » |
|
Super Lüni 
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #541 am: 04. Mrz 2015, 14:09:52 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #542 am: 04. Mrz 2015, 20:26:33 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

Megn dad i scho awa woin dua i ned
|
 |
« Antworten #543 am: 09. Mrz 2015, 21:24:39 » |
|
Heute war ich mit Lüni beim Staffeltraining, sprich das ist ein Training für die, die bei Einsätzen dabei sind. Als erstes wurde Lüni versteckt - das haben wir noch nie mit ihr gemacht - Alex hat sie geführt, das fand Lüni schon mal doof und dann bin ich weg um einen Häuserblock rum und sollte Lüni abrufen - aber Lüni hat keinen Blick zu mir gerichtet, sie hat nur in die Richtung geschaut wo ich weg bin - hat länger gedauert bis ich sie abrufen konnte, dann hab ich sie weiter geführt, sie dann an einen Garagenabgang festgebunden und ich hab mit in den Abgang versteckt. Man hat sich mein Lüni aufgeführt - das ist gar nicht ihr´s von mir weg zu sein - hätte ich mir nicht gedacht. Aber sie wurde gefunden und dann war alles gut. Dann hat Lüni noch einen schönen Trail bekommen, heute nicht zu schwer und nicht zu lang, weil letzte Woche war ja heftig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #546 am: 09. Mrz 2015, 23:24:40 » |
|
|
|
|
|
 Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #547 am: 10. Mrz 2015, 05:22:26 » |
|
Hätte ich mir nie gedacht, dass Ihr die Trennung so schwer fällt obwohl ich weiss, dass sie eine extreme Bindung zu mir hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #549 am: 10. Mrz 2015, 17:22:13 » |
|
Oh das war aber auch ganz schön fies, hat Lüni super gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #550 am: 11. Mrz 2015, 05:18:03 » |
|
Ja klar schon böse, aber nur so können wir die Tiersuche trainieren - sprich wir suchen immer neue Opfer, egal ob Mensch oder Tier.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #551 am: 18. Mrz 2015, 19:23:43 » |
|
Gestern war ich ja mit beiden beim Trailen, weil Elli ja Geburtstag hatte und es Kuchen gab.
Erst war Lüni dran - der erste Trail war ganz kurz, ca. 15 Meter lang und gleich um die Ecke stand das Opfer - damit war Luna überfordert, weil es geht doch normal immer weiter, es hat länger gedauert, bis sie die Person angezeigt hat. Das müssen wir nun laut Trainerin öfters wieder üben es sind nicht immer lange Trails es gibt auch kurze - grad im Einsatz kann ein negativ auch ganz schnell gehen.
Beim zweiten Trail hatte sie auch zum Nachdenken, weil es ging zurück - genau daher wo wir gekommen sind - da hat Lüni auch immer a bissi a Problem, wir müssen zur Zeit mir ihr viel neues ungewöhnliches machen, sie wird sonst zu eingefahren. Aber auch da haben wir dann den Knoten gelöst.
|
|
|
|
|
|
|
Chiumbiboy
|
 |
« Antworten #552 am: 18. Mrz 2015, 23:46:16 » |
|
Schön, daß Ihr es geschafft habt, Lüni auf Kurs zu bringen.  Ist doch auch für sie viel spannender, mal was anderes zu machen. Auch wenns im ersten Moment für Lüni "komisch" ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #553 am: 19. Mrz 2015, 05:24:38 » |
|
Ja, des muss sie lernen
|
|
|
|
|
|
|
Mel
|
 |
« Antworten #554 am: 19. Mrz 2015, 13:53:11 » |
|
Ja das finde ich auch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Hunde an Dinge gewöhnen. Da ist es gut, wenn ihr zwischendurch mal mit Gewohnheiten brecht
|
|
|
|
|
|
|
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi

Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!
|
 |
« Antworten #555 am: 19. Mrz 2015, 14:25:33 » |
|
Ich stell mir das alles ganz schön aufwändig vor  aber es ist ein schönes Hobby 
|
|
|
|
|
|
|
Ailu
Moderator
Profi

|
 |
« Antworten #556 am: 19. Mrz 2015, 17:47:00 » |
|
Es ist schon ein "Zeitfresser" Loli, aber ein schöner, ohne Einsätze bin ich in der Woche ca. 4-8 Stunden unterwegs. Meist treffen wir uns auf dunkle Parkplätze 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belisha
|
 |