Unser Boxerstübchen
03. Juli 2024, 04:35:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Luna  (Gelesen 94326 mal)
Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #380 am: 04. April 2014, 10:49:21 »

Das finde ich toll, daß die Maus so beharrlich ist.  yes
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #381 am: 04. April 2014, 19:12:21 »

super Lüni, Kreuzungen sind auch nicht so einfach  girl_klatsch girl_klatsch streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #382 am: 18. April 2014, 18:20:36 »

Gestern war ich wieder mit Lüni beim Trailen und die Strecken und Aufgaben werden immer schwerer und knackiger.
Der 1. Trail ging über einen Schulhof - viel freie Fläche, viele Entscheidungen und auch einige Ecken - aber Lüni hat es
geschafft, obwohl ich sie teilweise falsch "gelenkt" habe - ich war einfach noch nicht bei der Sache und an Stellen wo
sie nur abchecken wollte bin ich gleich hinterher - also für mich ein Chaostrail.

Der zweiter Trail lief viel besser, ich war ruhiger und ausgeglichen, der Trail war fast 500 Meter lang, ging erst durch ein Waldstück,
dann kam die erste Entscheidung - es gingen 4 Wege weg und vom 5. kamen wir - bei einem Weg war das Opfer schon vorher als
Entpunkt - da hat es natürlich stark nach ihm gerochen, aber nicht stark genug für Luna - sie hat sich dann für eine Autobahn-
brücke entschieden - da ist sie extrem gependelt bis zur Hälfte - war aber auch sehr schwer, da es windig war und die Auto unten
drunter ja auch nicht standen - ab der Hälfte kamen dann wieder Hautschuppen vom Ende, da hat sie sich dann viel leichter getan,
dann sind wir abgebogen ein Stück durch den Wald und dann kamen wir wieder zu Entscheidungen, eine davon war wieder eine
Autobahnbrücke - gut Luna wollte wieder drüber - also wieder das gleiche Spiel - aber kurz nach der Brücke war denn endlich
ihr Opfer - das war wirklich ein "knackiger" Trail von den Schwierigkeiten her, aber wir wollen ja irgendwann die nächste Prüfung
machen.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31094



« Antworten #383 am: 18. April 2014, 18:54:19 »

Klingt richtig gut, vor allem, weil es ja auch so schwer war  girl_daumenhoch
Wenn Frauchen nun auch noch entspannt ist, dann ist alles paletti  knuddel
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #384 am: 18. April 2014, 18:59:49 »

Ich bin gestern ziemlich gehetzt angekommen, war erst 15 Min. in einer Tiefgarage eingesperrt, weil der Automat mein Ticket nicht mehr her gegeben hat, da war es schon 16.10 Uhr - dann schnell heim, Lüni holen und bis ich zu Hause los bin war es schon 16.35 Uhr - dann Stau in ganz München - und um 17 Uhr wollte ich dort sein, das hat mich halt irgendwie sehr aufgewühlt und in der Arbeit auch noch viel Stress - ja das überträgt sich dann gleich auf den Hund.
Gespeichert

Shali
Profi
****
Beiträge: 77160


bayerische Bösewichtfrau


WWW
« Antworten #385 am: 18. April 2014, 19:31:34 »

Ich hab` schon oft festgestellt, dass man eigentlich gar nicht mit dem Hund arbeiten sollte, wenn man selbst unausgeglichen ist.
Wenn ich gestresst auf dem Hundeplatz ankomme, geht garantiert alles in die Hose.  ohnmacht

Gespeichert





“What you think, you become. What you feel, you attract. What you imagine, you create.” ― Buddha
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31094



« Antworten #386 am: 18. April 2014, 19:32:59 »

Ich hab` schon oft festgestellt, dass man eigentlich gar nicht mit dem Hund arbeiten sollte, wenn man selbst unausgeglichen ist.
Wenn ich gestresst auf dem Hundeplatz ankomme, geht garantiert alles in die Hose.  ohnmacht



Jap das funktioniert nicht wirklich gut. Da ist es besser, nur toben lassen, wenn möglich und die ernsten Dinge an einem besseren Tag zu machen. Die eigene Stimmung überträgt sich sowas von
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #387 am: 18. April 2014, 19:46:45 »

Ja ich hätte einfach noch warten müssen und nicht gleich als zweite starten aber ich dachte es geht schon.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #388 am: 26. April 2014, 10:54:17 »

Donnerstag war ich wieder mit Luna trailen, weil Elli ja schon die Pfotenverletzung hatte.
Der erste Trail war sehr schwer gelegt mit vielen Entscheidungen auch über Wasser und am Wasser - Das Wasser
zieht die Hautschuppen an und das macht die Sache schwer - dann noch an einen Biergarten vorbei wo einige
Männer meinten Luna rufen  und locken zu müssen - gut sie hat überlegt ist aber dann doch weiter und dann ging
es noch über eine viel befahrene Strasse anschließend hatte sie noch eine Entscheidung - Opfer ist erst rechts,
da war es aber nicht gut zum verstecken also ist es zurück und dann links aber Lüni hat gleich links eingeschlagen.

Ja nach diesem Trail hat Lüni dann geschlafen und geschlafen und geschlafen und alle anderen hatten schon den
zweiten Trail und Lüni schläft, als es dann um halb neun angenehm kühl war meinte sie - gut jetzt können wir auch
den zweiten Trail machen, was wir dann auch getan haben und der war kurz, einfach und hat ihr Spaß gemacht.
Gespeichert

KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63136


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #389 am: 26. April 2014, 11:37:46 »

Darf ich mal fragen wieviel Stunden du damit wöchentlich verbringst  jupp
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #390 am: 26. April 2014, 13:47:36 »

Normal gehe ich immer Donnerstag mit einen Hund - ohne Fahrzeit bin ich so 2,5 Std. dort, weil die Hunde sollen auch eine Pause dazwischen habe.
Aber wir kennen uns in der Gruppe nun auch alle besser und da ratscht man halt auch gerne mal a bissi.
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #391 am: 26. April 2014, 19:02:10 »

uuuiiii, da hat Lüni aber echt `ne schwere Strecke gehabt, super gemacht streichelhund

so lange sind wir auch meist unterwegs, Pause zwischendurch ist schon wichtig  jupp
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31094



« Antworten #392 am: 26. April 2014, 19:25:07 »

Super macht Lünchen das  huepfgirl
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #393 am: 30. April 2014, 07:29:19 »

Gestern war ich mit Lüni wieder beim Trailen. Man war die gestern gut drauf, die ist ja schneller gelaufen als Elli sonst - das war für mich ganz ungewohnt.
Der erste Trail war recht unspektakulär aber der zweite war knackig. Wir haben an einem Fußballfeld geübt. Erst wurde eine Verleitung gelegt, sprich das Opfer ist nach rechts gegangen und wieder zurück gekommen und dann nach links - Luna hat es länger abgecheckt und ist dann nach links - war super.
Dann sind zwei Männer dagesessen und wollten Lüni streicheln - sie hat sich einen kurzen Streichler abgeholt und ist dann gleich weiter. Dann ist das Opfer hinter einen Gitterzaun - da haben wir etwas gesucht bis wir den Durchgang gefunden haben ja und dann sind wir zu einer Tribüne gekommen - Luna hatte das noch nie, dass Opfer auch wo oben sein können - da haben wir dann länger gesucht und ich musste ihr Hilfestellung geben, aber dann ging es sie hat halt immer unten gesucht und gesucht und nix gefunden.
Ja es müssen immer neue Verstecke sein oder das Opfer muss auch mal liegen, dann wird die Sache interessant.
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31094



« Antworten #394 am: 30. April 2014, 13:51:05 »

Lüni macht das soooo klasse  girl_klatsch
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #395 am: 30. April 2014, 19:46:12 »

Super Lünchen girl_klatsch girl_klatsch
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #396 am: 30. April 2014, 20:35:22 »

das ist echt super  girl_klatsch streichelhund
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Belisha
Profi
****
Beiträge: 9320



« Antworten #397 am: 30. April 2014, 21:57:45 »

 girl_daumenhoch streichelhund
Gespeichert

El-Boom
dabei
Profi
****
Beiträge: 41357



« Antworten #398 am: 01. Mai 2014, 10:54:35 »

 girl_klatsch super
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #399 am: 13. Mai 2014, 21:24:44 »

Heute war ich mit Lüni beim Trailen und sie hat ihre erste Tiersuche gemacht. yes
Sie hatte als Geruchsstoff das Halsband vom Hund - dann hat sie gerochen und mich komisch pistole angeschaut, dann hat sie nochmal gerochen und ist erstmal stehen geblieben und hat überlegt - dann ist sie langsam los, ist dann mit dem Kopf runter hat eine Nase voll genommen und dann ist sie weiter - bei der ersten Entscheidung zum Abbiegen hat sie wieder lange überlegt, wahrscheinlich ob das Ding was sie sucht auch Futter für sie hat - ja und dann ist sie weiter wie bei der
Personensuche yes. Als wir dann beim Hund angekommen sind (der war an einem Baum angebunden) kann ich Luna ja nicht hin lassen - also wird dem Hund gelernt, dass er den Hundeführer anschauen soll - sie hat ca. 20-30 Sek. gebraucht, hat mich dann angeschaut und dann gab es Futter von mir.
Anschließend im Auto hatte die Boxerdenkfalten auf der Stirn und hat glaube ich viel nachdenken müssen.

Der zweite Trail war dann einfach auf viel grün.

Es hat Spaß gemacht und ich war mal wieder total fasziniert. girl_cheer girl_freusamti huepfgirl
Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS