Unser Boxerstübchen
05. Juli 2024, 09:50:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum Datenschutz  
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mantrail mit Luna  (Gelesen 94513 mal)
Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31095



« Antworten #280 am: 01. November 2013, 19:25:03 »

Aber das ist ja frohe Erwartung, Aufregung. Das finde ich nicht negativ. Wenn sie Stress hätte, weil sie keine Lust darauf hat oder ihr das wirklich zuviel ist....aber so ist doch alles super. Ist schon toll, was manch einer so für Thesen aufstellt.
Ich freu mich, das Lüni soviel Spaß daran hat  girl_klatsch
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #281 am: 01. November 2013, 19:34:34 »

klar sehe ich das nicht als Stress an beim Start, sondern eine Vorfreude, ich hätte "Stress" in Anführungsstricherl schreiben müssen. saufen-k
Gespeichert

Mel
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 31095



« Antworten #282 am: 01. November 2013, 19:36:10 »

Nee mir war schon klar, das du das nicht als Stress siehst, das bezog sich jetzt rein auf die Äußerungen, die dir begegnet sind  knuddel saufen-l
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #283 am: 01. November 2013, 19:46:16 »

Ich muss mir das unbedingt mal live anschauen  jupp

Ich freue mich immer zu lesen, dass Luna so viel Freude daran hat. Mein Lünchen  suess
Gespeichert



Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #284 am: 01. November 2013, 20:01:02 »

Die damalige Trainerin hat auch gesagt, dass wir uns auf keinen Fall einen zweiten Hund nehmen sollen, das wäre auch ganz schlecht für Luna. Sie hat
dann auch mit unserer TÄ tel. und ihr das auch erklärt - die meinte aber nur, das sie nicht dieser Meinung wäre - Ende.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #285 am: 01. November 2013, 20:04:00 »

Die damalige Trainerin hat auch gesagt, dass wir uns auf keinen Fall einen zweiten Hund nehmen sollen, das wäre auch ganz schlecht für Luna. Sie hat
dann auch mit unserer TÄ tel. und ihr das auch erklärt - die meinte aber nur, das sie nicht dieser Meinung wäre - Ende.

Wie hat sie das denn begründet? Hunde sind doch eh Rudeltiere, wieso soll da ein 2. Hund schädlich sein? Wenn ein Hund normal "tickt" und gut sozialisiert ist, was spricht denn dann gegen einen 2. Hund? Versteh ich jetzt nicht, was die damalige Trainerin sich dabei gedacht hat....
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #286 am: 01. November 2013, 20:13:57 »

Weil Luna damit Stress hätte - ich konnte das Wort Stress nicht mehr hören - sie hat ihre Ausbildung bei Animal Learn gemacht und da wird ja sehr darauf geachtet, dass der Hund keinen Stress hat. Aber dass Luna das Trailen gut tut ist für mich viel viel wichtiger. Und wenn ich mit Lüni mal die 1. Prüfung mache, dann werde ich der Ex-Trainerin das zukommen lassen. Ach ja aber sie fand es gut und hat uns auch dazu motiviert, nach dem Trail immer mit einem Quitschi zu spielen - das hat Luna hochgepuscht - das ist hier nicht so im Gegenteil, Luna steht oft 5 Min. beim Opfer und schleckt den Jackpot aus damit sie runter kommt.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #287 am: 01. November 2013, 20:19:41 »

Ja, manchmal braucht man nur eine Kleinigkeit zu verändern und dann gehts. Eigentlich sind die Trainer ja dafür da, eben solche Kleinigkeiten zu erkennen..... Das ist im VPG-Sport ja auch so - da reicht es schon manchmal, wenn der Hundeführer nur ein KLEIN WENIG die eigene Körperhaltung oder Körpersprache verändert. Oder den kleinen Finger weniger oder mehr abspreizt oder was weiß ich....




Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
KaPelle
i'm simply the best, basta
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 63137


Stubenälteste!!! Mehr Respekt bitte!!!!


« Antworten #288 am: 01. November 2013, 22:32:02 »

Ich hatte letzte Woche erfahren, dass meine Schwester auch Mantrailing mit ihrer Lisa macht. Da war ich richtig erstaunt. Lisa ist eine einjährige Schäfer-Border-Spitzmix Hündin  jupp
Gespeichert

Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #289 am: 03. November 2013, 20:06:33 »

toll, dass es so super mit der neue Trainerin läuft  girl_klatsch
 
Wir waren heute auch wieder, vemisste Person im U-Bahnhof finden, war klasse  jupp
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #290 am: 03. November 2013, 20:12:10 »

Was ich zu diesem Thema immer schon mal wissen möchte: Kann man mit dem Trailen auch noch in höherem Alter beginnen, sofern der Hund fit und gesund ist? Oder sollte der Anfängerhund jung sein?
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #291 am: 03. November 2013, 20:25:29 »

Du kannst auch mit älteren Hunden beginnen, was meiner Meinung nach wichtig ist, dass einfach auf die Bedürfnisse des Hundes eingegangen wird.
Normal wird der Hund am Halsband zum Start geführt und dann auf Geschirr umgehängt, da Luna Halsbänder nicht verträgt kann sie gleich im Geschirr
dort hin.
Schau mal, hier sind die ganzen K9 Stützpunkte, die haben meiner Meinung nach eine sehr gute Ausbildung.
Gespeichert

Ottilie
Stübcheninventar
Profi
*****
Beiträge: 25641


Kölner Schickse


WWW
« Antworten #292 am: 03. November 2013, 20:27:09 »


Schau mal, hier sind die ganzen K9 Stützpunkte, die haben meiner Meinung nach eine sehr gute Ausbildung.

Ich schaue und schaue und schaue.................... finde aber nix  s_zweifel
Gespeichert



Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #293 am: 03. November 2013, 20:30:44 »

Ich hab sie gefunden, nur nicht hier in der Nähe..... menno Das nächste wäre Hamburg - 200 km ca. eine Strecke

http://www.suchhunde-zentrum.de/k-9/standorte/
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Samtschnute
dabei
Profi
****
Beiträge: 19813



« Antworten #294 am: 03. November 2013, 20:49:58 »

das ist ja schade  s_zweifel

und wenn Du mal nach Hundeschulen in Deiner Umgebung schaust, vielleicht gibt es ja Trainer, die eine Mantrailing-Ausbildung
haben und anbieten, so etwas habe ich mit Chicco hier auch gefunden  jupp
Allerdings ist das ohne Prüfungen, wir treffen uns halt nur zum Trailen, just for fun, die Hunde haben Spaß (die Menschen natürlich auch)
und sie haben eine tolle Beschäftigng girl_cheer
Gespeichert

Liebe Grüße von Marina mit dem Pups im Herzen  girl_luftherz

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #295 am: 03. November 2013, 20:50:29 »

Die haben aber dann auch oft wieder Zweigstellen, ruf doch einfach mal an oder schreib hin.
Gespeichert

Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #296 am: 03. November 2013, 20:52:26 »

Gut, wir wollen mal die Prüfung machen, aber der Spaß steht auch im Vordergrund - aber ich hab schon viele gesehen, wo Hundeschulen das anbieten und es dann lustig finden, wenn der Hund nicht mehr weiter weiss, dass dann an der Leine gezogen wird usw. und so soll es natürlich nicht sein. Klar Spaß aber gewisse Regeln sollten dann doch HF und Hund einhalten.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #297 am: 03. November 2013, 20:56:53 »

Die haben aber dann auch oft wieder Zweigstellen, ruf doch einfach mal an oder schreib hin.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch mit Chiumbo anfangen möchte/sollte, das käme u.a. auch auf die Bedingungen an. Wenn überhaupt, dann sowieso nur "just for fun". Und (ganz wichtig!) es sollte ein Trainer sein, der auf den Hund eingeht und wo wir wirklich Spaß dabei haben.

Einfach informationshalber kann ich da ja mal hinmailen........
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Ailu
Moderator
Profi
*****
Beiträge: 34199


Megn dad i scho awa woin dua i ned


« Antworten #298 am: 03. November 2013, 21:00:08 »

Also ich hab jetzt bei K9 schon ein paar Trainer erlebt und der Hund steht im Vordergrund, klar wird man als Mensch angesprochen und korrigiert, wie
ich das letzte mal, das meine Leinenarbeit müll war und ich zu langsam war oder am Donnerstag, dass ich Luna zweimal ausgebremst habe, weil ich nicht
wollte dass die zu den Leuten geht aber die Leute einfach im Weg gestanden sind.
Bei K9 ist es auch so, dass der Trainer das Opfer versteckt und dann wieder zu Hund und HF zurück kommt - bei anderen wird das Opfer versteckt in dem der Trainer sagt wo er hin soll und der HF kann aber zuhören, damit beeinflusst Du Deinen Hund, weil Du immer mitschaust und Du sollst aber nur auf den Hund schauen. Das sind so die Feinheiten.
Gespeichert

Chiumbiboy
Forumsgründer
Profi
*****
Beiträge: 42948



« Antworten #299 am: 03. November 2013, 21:03:32 »

Mir fällt gerade ein, hier in Wismar gibt es eine Rettungshundestaffel.....soweit ich weiß, sind das überwiegend alles Malinois. Ich wüßte jetzt aber nicht ad hoc, wo ich die überhaupt suchen müßte. Ich habe nur mal einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen.
Gespeichert



Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst, als mir mit Lügen Freundschaft und Liebe erkaufen zu müssen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 »   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS